Personalbefragung Elementare Bildung

Rahmenbedingungen für gelingende Elementare Bildung

Frage

Seite

„Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Die Räumlichkeiten sind attraktiv gestaltet…“ „Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Die Räumlichkeiten sind genügend groß…“ „Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Es gibt genügend Räumlichkeiten für Gruppenaktivitäten (z.B. Sport / Essen)…“ „Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Es kann eine Außenanlage für Aktivitäten genutzt werden…“ „Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Es gibt genügend Arbeitsplätze mit entsprechender Ausstattung…“

41

42

43

44

45

„Treffen für Ihre Gruppe die folgenden Aussagen zu den Räumlichkeiten zu? Es steht ein Sozialraum / Pausenraum als Rückzugsmöglichkeit für das Personal zur Verfügung…“ „Ist die Gruppengrößer in Ihrer Gruppe geeignet, um eine qualitätsvolle Kinderbildung und Betreuung zu gewährleisten? (Beurteilen Sie in Schulnoten)“

46

48

„Wie viele unter 3-jährige Kinder (Null-, Eins- und Zweijährige) sollten unabhängig vom Personaleinsatz maximal in einer Kleinkindgruppe sein, um eine qualitätsvolle Kinderbildung und -betreuung zu gewährleisten?“ „Wie viele 3- bis 6-jährige Kinder sollten unabhängig vom Personaleinsatz maximal in einer Kindergartengruppe sein, um eine qualitätsvolle Kinderbildung und -betreuung zu gewährleisten?“ „Ist die Relation zwischen Fachkräften (Betreuungspersonal) und Kindern in Ihrer Gruppe geeignet, um eine qualitätsvolle Kinderbildung und Betreuung zu gewährleisten? (Beurteilen Sie in Schulnoten)“ „Wie viele unter 3-jährige Kinder (Null-, Eins- und Zweijährige) sollten maximal von einer Fachkraft betreut werden, um eine qualitätsvolle Kinderbildung und Betreuung zu gewährleisten? (Geben Sie die Anzahl der Kinder pro Fachkraft für jede Altersgruppe an.)“ „Wie viele 3- bis 6-jährige Kinder sollten maximal von einer Fachkraft betreut werden, um eine qualitätsvolle Kinder­ bildung und Betreuung zu gewährleisten? (Geben Sie die Anzahl der Kinder pro Fachkraft für jede Altersgruppe an.)“

50

50

51

52

52

„Reicht die Vor- und Nachbereitungszeit (gruppenarbeitsfreie Zeit) aus, um eine qualitätsvolle Bildungs- und Betreuungsarbeit zu gewährleisten?“

54

„Fühlen Sie sich in Ihrer pädagogischen Arbeit durch administrative Aufgaben beeinträchtigt?“

55

FRAGENÜBERSICHT NACH THEMENBEREICH

81

Powered by